Darmsanierung

Der Darm: Basis für Gesundheit Darmstörungen vermutlich denken Sie dabei an die Folgen eines opulenten Mahles, an den letzten Urlaub in warmen Ländern, unangenehme Gasbildung, vielleicht auch an 3-Monats-Koliken von Neugeborenen, etc. Doch weit mehr liegt in der Verantwortung der Darmtätigkeit: Lebenswichtige Nahrungsbestandteile müssen für den Körper verfügbar gemacht werden, sonst entsteht Mangel trotz vollwertiger und gesunder Ernährung. Nährstoffe müssen richtig aufgeschlossen werden, sonst entstehen Übergewicht und Stoffwechsel-Störungen. Das Immunsystem im Darm muss zuverlässig zwischen Toleranz und Abwehr unterscheiden, sonst gefährden Infektionen die Körpergesundheit bzw. Allergien oder Autoimmunkrankheiten machen das Leben schwer. Bei all diesen Aufgaben helfen Darmbakterien. Ihr Gleichgewicht kann gar nicht hoch genug bewertet werden, aber ist doch sehr gefährdet: einseitige Ernährung, Stress, Antibiotika und andere Arzneimittel, Chemikalien und vieles mehr schädigen die so genannte Darmflora. Gerade in der Allergiebehandlung, aber auch bei anderen chronischen Erkrankungen steht daher die Darmgesundheit zunehmend im Fokus. Wussten Sie schon, dass in unserem Darm mehr Nervenzellen vorhanden sind als in unserem Gehirn? Interessant ist auch, dass eine Kommunikation zwischen Darm und Gehirn stattfindet. Es heißt nicht umsonst: gesunder Darm – gesunder Körper Ich führe die 3-stufige Darmsanierung nach Dr. Herget durch: 1. Reinigung 2. Milieuverbesserung und erst dann 3. Wiederbesiedelung Darmsanierung – die sanfte Regulationstherapie
“Der Weise braucht nicht krank gewesen zu sein, um den Wert der Gesundheit zu kennen.”
arabisches Sprichwort